Ein Buch fürs Herz! 5 Sterne+!!!!

shona_redstone Avatar

Miss Benson, eine Lehrerin, die nicht besonders gut bei ihren Schülern ankommt, hat schon seit ihrer Kindheit einen Traum: Sie will den bisher noch unentdeckten goldenen Käfer von Neukaledonien finden! Als ihr Beruf dann gar nicht mehr auszuhalten ist, beschließt sie ihren niedergelegten Traum wieder aufzunehmen. Dabei macht sie nicht nur eine Reise nach Neukaledonien, sondern befindet sich auch auf dem Weg zu sich selbst. Währenddessen erfährt sie viele Höhen und Tiefen.

Am Anfang war ich etwas skeptisch. Ich empfand es als langweilig und Miss Benson war mir auch nicht wirklich sympathisch. Doch im Laufe der Geschichte änderte sich das rasant zu meinem Lieblingsbuch 2021! Der außergewöhnliche Schreibstil brachte Spannung mit sich und die Idee ist wirklich toll und zeigt uns, wie wichtig es ist , alle Arten zu entdecken und erhalten. Das Ende war ganz schön dramatisch und es hat mir gut gefallen. Die Emotionen waren so greifbar nah und ich befand mich während dem Lesen nicht in meinem Bett, sondern auf dem Schiff, in Neukaledonien,… und habe mitgefiebert.

Ich habe aus dem Buch gelernt, dass man niemals aufgeben sollte und dass man jedem Menschen eine Chance geben soll, egal welcher Eindruck er anfangs auf einen macht.

Fazit: Lies das Buch einfach! So real erzählt, mit einer gesunden Portion Spannung und Liebe und einfach ein Herzensbuch!