Eine Reise an andere Ende der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Angezogen von dem schönen Titelbild und der Inhaltsangabe habe ich mich an mein erstes Rachel Joyce Buch gewagt.
Zwei unterschiedliche Frauen auf einer unmöglichen Expedition in den 50er Jahren ans andere Ende der Welt nach Neukaledonien. Beide sind bereit für den Aufbruch aus den unterschiedlichen Gründen. Sie müssen raus aus England. Zwei Frauen, die so gar nicht zusammenpassen, müssen sich kennenlernen und durchschlagen und ob sie ihr Ziel erreichen ist eher unwahrscheinlich. Durch das lebensfrohe Titelbild beginnt man gestärkt die Reise und hält durch, auch wenn man beim Lesen schwitzt wenn man im Dschungel die Fährten freischneiden muss.
Es ist ein nette Lebensgeschichte alles ein bisschen zu grell zu nett ein bisschen zu klischeehaft und herzig und putzig, einzig Mundic trübt etwas die Stimmung.
Alles in allem ein Wohlfühlroman für ein ein paar Winternächte.