Frauenfreundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Die Britin Margery Benson möchte ihren langgehegten Traum Wirklichkeit werden lassen, den goldenen Käfer in Neukaledonien zu finden. Diesen hatte ihr ihr Vater einst in einem Naturkundebuch gezeigt. Margery schaltet eine Anzeige und landet schließlich mit Enid Pretty, einer Frau wie sie gegensätzlicher zu Margery nicht sein könnte, auf einem Schiff in Richtung Australien. Aus dem anfänglich doch sehr ungleichen Gespann entwickelt sich eine echte Frauenfreundschaft.
Der Roman hat mich von den ersten Seiten an gefesselt und mich auch nicht mehr losgelassen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so hat mich Margerys und Enids Schicksal und ihr gemeinsamer Weg berührt. Ein tolles Team, das den Mut hat miteinander alles durchzustehen, um den eigenen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Die Geschichte hat mich tief berührt, eines der besten Bücher, das ich seit langem gelesen habe.