Käfer, wir kommen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön farbenfroh mit zwei abgebildeten Frauen gestaltet.

Der Schreibstil liest sich außergewöhnlich, leicht verständlich und ist mit vielen amüsanten Einlagen gespickt.

Das Buch beinhaltet ein Abenteuer zweier ungewöhnlicher Frauen, die ihre Träume verwirklichen wollen. Jeder auf seine Art.
Margery Benson, die in ihrem Leben als Lehrerin nicht glücklich ist, bricht 1950 zu einer Expedition nach Neukaledonien auf. In Begleitung ihrer merkwürdigen Assistentin Enid sucht sie den goldenen Käfer, von dem ihr Vater schon berichtet hat.

Die Autorin nimmt den Leser auf eine besondere Reise mit. Mit unterschwelliger Komik erzählt sie den Verlauf der außergewöhnlichen Expedition der Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Margery ist exzentrisch, Meisterin im Verdrängen und den Umgang mit Menschen nicht gewohnt, trifft auf Enid Pretty, den Paradiesvogel. Sie sind ein super Team und ergänzen sich perfekt.

Fazit:

Ein interessantes Buch über die Macht der Freundschaft und der Freiheit!