Konnte mich nicht packen

zessi79 Avatar

Inhaltsangabe:
Der neue SPIEGEL-Bestseller von Rachel Joyce: Zwei unvergessliche Frauen auf der Reise ihres Lebens.

Margery Benson hat einen großen Traum: den goldenen Käfer in Neukaledonien zu finden, den ihr Vater ihr einst in einem Naturkundebuch gezeigt hat. Doch dieser Traum ist über die Jahre hin genauso verblasst wie Margery selbst. Bis an einem grauen Londoner Morgen alles anders wird. Kurz darauf findet sich Margery auf einem Dampfer nach Australien wieder, an ihrer Seite die junge Enid Pretty. Die plapperhafte Sexbombe ist nicht gerade das, was sich Margery als seriöse Begleitung auf ihrer Expedition vorgestellt hat. Doch auch Enid hat ein Geheimnis und hegt einen Traum. Zusammen begeben sich die beiden ungleichen Frauen in ein Abenteuer, das die kühnsten Erwartungen übertrifft. Eine hinreißende Geschichte über Freundschaft und Freiheit: Wie wir den Mut finden, an Träume zu glauben und einander zu helfen, sie zu verwirklichen.

Meinung:
Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Zu Beginn hat mir das Buch auch wahnsinnig gut gefallen, aber ab einem gewissen Punkt ist die Handlung nur so vor sich hingeplätschert. Teilweise habe ich das Buch weggelegt, weil es mir zu langweilig war oder ich wollte gar nicht erst weiterlesen. Dann hatte das Buch aber auch wieder gute Stellen, für die es sich gelohnt hat, weiterzulesen. Leider konnte mich das Buch aber nicht packen und überzeugen.

Den Schreibstil an sich fand ich aber richtig gut, die Beschreibungen waren toll und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Auch die Charaktere fand ich richtig großartig. Auch über den Aufbau einer Beziehung zwischen den beiden ungleichen Frauen zu lesen, fand ich toll. Die Entwicklung der beiden zu erleben, war schon interessant.

Für mich ist leider aber zu wenig passiert während der Geschichte. Meiner Meinung nach hätte man hier mehr machen können. Daher kann ich dem Buch leider nur drei von fünf Sternen geben.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, mir war es zu langweilig. Die Handlung ist nur so vor sich hingeplätschert.