Was für eine wunderbare Geschichte!

thefloorshow Avatar

In Miss Bensons Reise erleben wir eine unglaubliche Reise und eine unglaubliche Freundschaft!

Die Charaktere gehen einem wirklich ans Herz. Gerade Margery und Enid sind so unterschiedlich, ergänzen sich aber perfekt. Man merkt im Laufe des Buches wie beide voneinander lernen. Man schließt beide einfach ins Herz und fiebert absolut mit!

Die Reise an sich ist ein stetes auf und ab. Den beiden Frauen passieren so viele Sachen, es wird wirklich niemals langweilig! Auch wenn manche Szenen vielleicht etwas übertrieben dargestellt sind macht das Buch einfach Spaß!

Rachel Joyce hat einen fantastischen Schreibstil. Sie versteht es einfach die verschiedensten Gefühle zu verpacken. Wir haben eine Abenteuerreise, Schicksalsschläge, man lacht und weint mit Margery und Enid. Man fiebert mit und hofft für beide nur das Beste.

Das Ende war noch einmal wie ich finde etwas überraschend. Ich hatte mit so einem Ende nicht wirklich gerechnet.

Insgesamt hatte ich unfassbar viel Spaß bei diesem Buch, ich musste so oft lachen, aber ich fieberte auch unheimlich oft mit.

Auch das Cover ist wirklich schön und bunt. Die leuchtenden Farben machen viel her! Ich finde es schön, dass es neben den Farben eher dezent ist und man wirklich das Augenmerk nur auf Margery und Enid gelegt hat.

Ein tolles Buch!!