Witzig, wunderschön, ein Wohlfühlbuch!

swieni Avatar

Dieses wunderschöne Buch bekam ich vor einigen Tagen von vorablesen.de. Eine Geschichte von einer Pfarrerstochter Margery, die sich in einen goldenen Käfer verliebt hat und es sich zur Lebensaufgabe macht, ihn in einer Expedition nach Neukaledonien zu finden. Ein Naturkundebuch, das ihr Vater ihr schenkte, gab den Ausschlag. Der goldene Käfer führt sie auf ein Schiff Richtung Australien. Hier trifft Margery auf eine andere Frau, die so ganz anders ist als sie ... so voller Leben, voller verrückter Ideen und auch sie träumt ihren ganz eigenen Traum.
Unterschiedlich wie sie sind, machen sich die Beiden auf den Weg, der kein einfacher ist. Eine Freundschaft entsteht allen Widersprüchen zum trotz.
Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Zwei Frauen, die mir noch einmal vor Augen führen, was es heißt, sich von Erwartungen zu befreien, die an einen Menschen gestellt werden und die lernen, ganz Sie selbst zu sein. Das Buch begleitet die beiden recht unterschiedlichen Frauen ein Stück auf diesem Weg und ich war ganz traurig, als das Buch zu Ende war. Margery und Enid - ein tolles Gespann! Dieses Buch ist ein Wohlfühlbuch!