Zwei unvergessliche Frauen auf der Reise ihres Lebens

vanessa_91 Avatar

Meine Meinung und Inhalt

Ich bin aufgrund des hübschen Covers auf dieses Buch aufmerksam geworden.

In dem Buch geht es um Margery Benson und ihren großen Traum: den goldenen Käfer in Neukaledonien zu finden, den ihr Vater ihr einst in einem Naturkundebuch gezeigt hat. Doch dieser Traum ist über die Jahre hin genauso verblasst wie Margery selbst. Bis an einem grauen Londoner Morgen alles anders wird. Kurz darauf findet sich Margery auf einem Dampfer nach Australien wieder, an ihrer Seite die junge Enid Pretty. Die plapperhafte Sexbombe ist nicht gerade das, was sich Margery als seriöse Begleitung auf ihrer Expedition vorgestellt hat. Doch auch Enid hat ein Geheimnis und hegt einen Traum. Zusammen begeben sich die beiden ungleichen Frauen in ein Abenteuer, das die kühnsten Erwartungen übertrifft.

Die Geschichte ist wirklich abenteuerlich, voller zahlreichen und unerwarteten Wendungen und ganz zauberhaft.Von der ersten Seite an war ich gefesselt und fasziniert. Joyce erzählt mit sehr viel Witz und Wärme und hat einen tollen Schreibstil.

Die Autorin hat über 20 Original-Hörspiele für die BBC verfasst und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Daneben hat sie Stoffe fürs Fernsehen bearbeitet und auch selbst als Schauspielerin für Theater und Film gearbeitet. "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" ist ihr erster Roman. Er erscheint in über 30 Ländern auf der ganzen Welt. Rachel Joyce lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Gloucestershire auf dem Land.