Frauen im Fokus!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookilicious_de Avatar

Von

Die Leseprobe allein hat mich schon sehr beeindruckt!
Cho Nam-Joo hat einen leichten Schreibstil, der einem nicht das Gefühl vermittelt eine von 10 Biografien zu lesen.
Ich konnte mich dadurch sehr gut auf die Protagonistin Dongju, in der Leseprobe, einlassen.

Die Situation kennen dabei sicher einige von uns. Der Umgang mit älteren Menschen, der teilweise sehr bevormundend werden kann!
Dabei muss Dongju sich auch mit ihrer eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen. Die Rückblicke in ihre Vergangenheit sind dabei sehr gut gelungen und wurden geschickt in den aktuellen Plot eingeflochten.

Auch das Buchcover verspricht viel und passt gut in das koreanische Setting!

Ich lese sehr gern Romane, die sich kritisch mit dem weiblichen Frauenbild und den zugeschriebenen Geschlechterrollen befassen und würde mich sehr freuen, dieses Buch vorab lesen und rezensieren zu dürfen!