"KUMJU UND UNJU---GOLD UND SILBER"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover ist hübsch gestaltet und gefällt mir gut. Die Protagonisten Kumju (Gold) und Dongju (Bronze) waren Geschwister. Dongju besuchte ihre Schwester immer im Pflegeheim, die sie stets mit den Worten: "WARUM KOMMST DU SO SPÄT ?) begrüsste. Die erste Episode handelt von den 3 Schwestern Kumju (Gold) , Unju (Silber) und Mallyeo (die allerletzte Tochter) die eigentlich Dongju (Bronze) heissen sollte. Kumju hatte Demenz und war auf ein Pflegeheim angewiesen, dort lag sie und las stundenlang in Kirchen-und Bibellektüren, wobei sie fast immer nur die gleiche Seite aufgeschlagen hatte. Die Krankheit Demenz ist ein ernsthaftes Thema, welches hier in der ersten Episode sehr berührend abgehandelt wird. Der Schriftstil ist einfühlsam und überzeugt voll, von mir eine klare Kaufempfehlung.