Einfach wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milafleur Avatar

Von

Ohne übertreiben zu müssen, kann ich sagen, dass "Miss Kim weiß Bescheid" eines der wundervollsten und besten Bücher ist, die ich die letzten Jahre las.
Das Cover zeigt einen asiatischen Kopf ohne Gesicht mit langem schwarzen Haar. Die vorherrschenden Farben sind hellblau und rot. Der Titel ist weiß und steht anstelle des Gesichtes. Dieses Cover ist absolut passend für ein Buch ausgewählt, in dem es um koreanische Frauen unterschiedlichsten Alters und deren Leben geht.
In einem Kapitel wird das Leben einer alten Dame in einer Art Altersheim aus Sicht deren Schwesters beschrieben. Die Beschreibungen sind so genau, dass man sich ein sehr treffendes Bild der beiden Schwestern machen kann. Einfach wunderschön eben. In dieser Manier geht es weiter. Alle Protagonistinnen der Geschichten werden authentisch beschrieben und die Autorin schafft es in jedem Moment, dass man mitfühlt und für einen kurzen Moment in dem Leben dieser Frauen eintaucht.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!