Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie2810 Avatar

Von

Die Autorin Cho Nam-Joo schreibt über 8 in Korea lebende Frauen. Unterschiedlichsten Alters und unterschiedlichster Schicksale.

Die Leseprobe fand ich damals schon sehr gelungen umso mehr freute ich mich als ich das Buch gewonnen hatte und ich es dann auch lesen konnte.

Cho Nam-Joo schreibt sehr klar und für jede Frau hat ein eigenes Kapitel. Ohne großen Umschweif fängt sie direkt an einem beliebigen Tag an so das man z.b. bei der älteren Frau Mallyeo/Kim Dongju sich mit ihr auf dem Weg zu ihrer älteren Schwester Kumji ins Pflegeheim macht.

Das Cover finde ich sehr gelungen und hätte mich in der Buchhandlung auch angepsprochen. Auch im allgemeinen ist es ein gut geschriebenes Buch. Ich konnte mich bei jeder Frau in dessen Story einlassen und fand es interessant jeweils kleine Ausschnitte aus ihrem Leben (aktuelle und aus der Vergangenheit) zu erfahren.

Fazit: Klare Leseempfehlung!