Gute Kurzgeschichtensammlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
likejackandsally Avatar

Von

Im neuen Buch von Cho Nam-Joo finden sich 8 Kurzgeschichten zusammen, die das Rollenbild der Frau im asiatischen Bereich darstellen.

Optisch passt es super zum ersten Buch, man sieht eine gezeichnete Frau auf dem Cover, die kein Gesicht hat. Spätestens hier wird klar, um welches Thema sich das Buch dreht.

Manche der Geschichten waren wirklich schockierend, am besten hat mir hier die Geschichte „Lieber Hyunnam“ gefallen, die gut darstellt, wie eine Frau sich von einem Mann abhängig machen kann. Aber auch andere Geschichten konnten mich gut unterhalten.

Das Buch regt zum nachdenken an und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Vom Schreibstil her erkennt man den typischen asiatischen Schreibstil, der viel von der Umgebung mit beschreibt und einfach zu lesen ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.