Interessante Einblicke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lola-liest Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass ich das Buch trotz anfangender Begeisterung zweimal weggelegt hatte bevor ich es fertig gelesen habe. Einerseits ist es sehr schön, dass dieses Buch verschiedene Lebensgeschichten erzählt und man somit auch ganz verschiedene Eindrücke und Charaktere kennenlernen kann. Andererseits ist es aber so, dass man je nach Geschichtenstrang auch etwas unmotiviert ist das Buch einmal im ganzen durchzulesen. Nichtsdestotrotz finde ich das Buch und die Einblicke sehr gelungen und anschaulich. Ich denke, man bekommt auf diese Art und Weise schon gute Eindrücke der Kultur, aber auch der Personlichkeiten hinter den einzelnen Geschichten.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, angenehm und flüssig zu lesen.
Wie gesagt, hätte ich mir etwas mehr Spannungsbogen gewünscht, aber wenn man sich für die koreanische Kultur begeistert, ein durchaus lesenswertes Buch.