Mehr erwartet, trotzdem wichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lauraquellenberg Avatar

Von

Von "Kim Jiyoung, geboren 1982" war ich super begeistert. "Miss Kim weiß Bescheid" hat meine hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt. Dennoch sind die Kurzgeschichten sehr gut geschrieben und interessant. Alle behandeln feministische und wichtige Themen über Frauen in Südkorea, die sich aber auch auf andere Kulturen übertragen lassen. Nicht alle Geschichten waren für mich persönlich gleich spannend. Manche haben mich sehr gecatched, andere etwas gelangweilt. Mir haben ein bisschen Spannung und verschiedene Themen gefehlt, mit denen ich mich selbst identifizieren kann. Trotzdem finde ich Cho Nam-Joo eine großartige moderne Autorin, die wichtige Themen anspricht. Sie zeigt Kritik auf, nennt Probleme in der Gesellschaft, Themen, die wichtig sind und stark beeinflussen. Ich werde auch die zukünftigen Bücher der Autorin lesen.