Na die Frau Kim, die weiß Bescheid…….

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

……schliesslich lässt sie uns am Leben und der Geschichten verschiedener Frauenschicksale zwischen 10 und 80 Jahren teilhaben.
Sehr bildhaft schildert sie in 8 Geschichten Themen u.a. wie häusliche Gewalt, Cybermobbing, aber auch über das Älterwerden. Frauen, egal ob Ehefrau, Tochter, Mutter etc. versuchen nicht nur in Südkorea, immer jedem und allen gerecht zu werden und ihre eigenen Interessen hintenanzustellen. Aber letztendlich steckt in jedem dieser Frauenschicksale auch ein Stück von uns, denn so unterschiedlich sind wir gar nicht.
Ohne jetzt ins Detail zu gehen, manche Geschichten sind wirklich sehr berührend, andere dafür etwas weniger, trotzdem aber lesenswert und das nicht nur für Frauen.
Auf jeden Fall ein einfühlsames, lesenswertes Buch, mit einem wirklich ansprechenden und wie ich finde gelungenen Cover.