Neue Lieblingsautorin gefunden

my.life.with.me Avatar

Nach dem Megaerfolg von Kim Jihyoung, geboren 1982 war ich definitiv auf diesen Titel sehr gespannt. Das Cover ist in dem gleichen Stil gehalten und die beiden sehen nebeneinander auf dem Regal richtig gut aus.
Dieses Mal jedoch werden 8 Kurzgeschichten behandelt.
Man folgt in ihnen Frauen in den verschiedensten Lebensabschnitten und behandelt so die verschiedensten Themen. Sie alle sind aktuell und ein wichtiges Momentanes Gesprächsthema. Diese Frauen lernt man auf den wenigen Seiten bereits so gut kennen. Es scheint anfangs vielleicht einfach zu sagen, es seien doch nur Geschichten von Menschen weit weg von einem selber, jedoch wird man schnell von der Realität eingeholt, dass es genauso gut um einen selber gehen könnte. Besonders die Kurzgeschichten zu den Themen der Frauen im Alter und ihr Selbstbildgefühl dabei und häusliche Gewalt fand ich besonders gut gelungen.
Den Schreibstil/Stil der Übersetzung der mir bereits von der Autorin bekannt war, findet man auch hier wieder und besonders angenehm zu lesen. Definitiv werde ich den weiteren Veröffentlichungen der Autorin folgen.
Der einzige Kritikpunkt den ich finde ist der Fakt, dass es bei Kurzgeschichten nach einer jeden Geschichte zu einer sehr deutlichen Trennung zur nächsten kommt und sie nicht etwa ineinander überfließen.