Sehr inspirierend

addicted2books_ela Avatar

Dieses Buch von Cho Nam-Joohat mich wirklich tief beeindruckt, denn durch die Vielzahl der Geschichten bekam ich einen vielschichtigen Eindruck der koreanischen Kultur und auch von den Menschen, die in Korea leben.
Diese acht Frauen, deren Geschichte die Autorin erzählt, sind so verschieden und dennoch erkannte ich in jeder von ihnen etwas von mir. Egal ob es nur ein Gedanke war oder wie sie handelten. Es war, als ob ich in einen Spiegel sah.

Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr es mich berührt hat beim Lesen. Um das nachempfinden zu können, müsstet ihr das Buch selbst lesen, denn jede Geschichte ist einzigartig.
Es ist einfach ein Buch, das viele Seiten aus der Sicht von Frauen aus Korea‘s zeigt.

Ich mag das Cover, weil diese gesichtslose Frau stellvertretend für die Frauen aus diesem Buch und in Korea steht.

Fazit

Miss Kim weiß Bescheid Storys ist aufwühlend - dramatisch und gleichzeitig wunderschön, denn selten gibt es diesen Einblick in eine fremde Kultur.
Cho Nam-Joo hat eine eindrucksvolle Klarheit in ihrer Sprache, die mich fasziniert und schockiert hat, denn diese Autorin zeigt Seiten des Alltags, die uns sonst verborgen bleiben.
Es ist ein klare Leseempfehlung und ein ganz besonderes Buchhighlight für mich.