Südkoreanische Kultur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandy3333 Avatar

Von

Nachdem ich heuer den Roman Kim Yiyoung, geboren 1982 mit Begeisterung gelesen habe, war ich sehr gespannt auf Cho Nam Joo's neuen Roman.

Dieser enthält 8 verschiedene aus dem alltäglichen Leben gegriffenen Kurzgeschichten südkoreanischer Frauen in allen Alters und Gesellschaftsschichten und erzählt deren persönliche Schicksale.

Die Geschichten sind gut zu lesen und auf den Punkt gebracht. Ich konnte mich relativ schnell in die Protagonistinen einfühlen.
Die südkoreanische Lebensweise und Kultur sowie die Stellung der Frau kommt in all den Erzählungen zur Geltung.
Dies war für mich persönlich sehr interessant zu lesen, da ich bislang sehr wenig über Südkorea wusste.

Daher Leseempflehlung an alle die sich für gesellschaftliche Themen von Südkorea sowie aus dem Leben gegriffene Kurzgeschichten interessieren.