Unglaublich interessant

katharina_ Avatar

Das Cover gefällt mir noch immer sehr gut und ihrendwie passt es natürlich auch sehr gut zu den Geschichten. Allgemein mag ich einfach die Farbgestaltung und das, was man in das Cover hineininterpretieren kann.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder sehr gefallen, denn er ist flüssig, einprägsam, ehrlich und lässt sich einfach gut lesen. Sie spricht in den Kurzgeschichten so einige Themen an, die viele von uns ungerecht finden würden, die zum Nachdenken anregen oder bei denen man erst am Ende der geschichte versteht, was sie damit sagen wollte. Klar hat mir mal eine Geschichte besser gefallen, als eine andere, so konnte ich aber von jeder Geschichte etwas mitnehmen, das mich nachdenklich gestimmt hat. Zwar sind die Geschichten nicht direkt spannend und doch konnte ich nicht mitten in einer Kurzgeschichte pausiere - nur um über gewisse Sätze nachzudenken.

Insgesamt konnte mich also auch dieses Buch von Cho Nam-Joo wieder überzeugen und ich bin froh, dass es übersetzt wurde. Jetzt freue ich mich natürlich wieder auf alle noch kommenden Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass auch die wieder übersetzt werden.

4,5/5 Sterne