Wortgewandte Gesellschaftskritik.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annika_ Avatar

Von

Cho Nam-Joos zweiter Roman "Miss Kim weiß Bescheid" hat mich auch noch tagelang nach dem beendigen des Buches beschäftigt. Ihr Vorgänger "Kim Jiyoung geboren 1982" hatte eine ähnliche Wirkung auf mich. Die wortgewandte Gesellschaftskritik die Cho Nam-Joo an der südkoreanischen Gesellschaft verübt, verfehlt auf keinen Fall an imposanter Wirkung auf mich, da die niedergeschriebenen Kurzgeschichten nicht nur einen emotionalen Eindruck in das Gefühlsleben verschiedener Frauen zeigen sondern auch mich berührt und bewegt haben. Das eigenen Schicksal in die Hand zu nehmen und nicht alles zu akzeptieren, für sich einzustehen und die Augen nicht zu verschließen vor den Missständen der Gesellschaft sind unter anderem einige Werte die dieses Buch transportiert und aufgezeigt werden. Cho Nam-Joo schreibt meiner Meinung nach Bücher die eder gelesen haben sollte. Ich persönlich werde jedes weiter Buch lesen.