Anregend und ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solveig Avatar

Von

Inhaltsverzeichnis und Aufmachung versprechen einen interessanten Mix aus (natürlich!) Rezepten, Geschichten und Wissenswertem rund um die sagenhafte englische Küche.
Gleich zu Beginn fällt sehr angenehm das eher ungewöhnliche Design des Inhaltsverzeichnisses auf: es präsentiert sich sehr abwechslungsreich, aber auch übersichtlich gestaltet. In unterschiedlichen Schrifttypen und Farbtönen heben sich die einzelnen Themen hervor, begleitet von Illustrationen und Fotos.
Was der interessante Anfang verspricht, scheint das Buch zu halten; denn das, was ich der Leseprobe entnehmen konnte, wirkt ganz wie eine kulturelle und gastronomische Mischung besonderer Art. Text und Illustrationen sind liebevoll aufbereitet und laden zum Kennenlernen fester Traditionen und Ausprobieren englischer Rezepte ein. Wer möchte da nicht mit Miss Violet nach London gehen? So werden Vorurteile auf unterhaltsame Weise abgebaut!