England kann kochen!

darcy Avatar

Wie viele andere hier bin auch ich London- aber vor allem auch England-Fan. Ich war gerade im Juni 2 Wochen dort und ich war wieder einmal sehr positiv überrascht von dem guten Essen, das ich dort genießen durfte. Gerade diesmal ist mir extrem aufgefallen, wie vorzüglich und günstig man in Pubs essen kann, vor allem auch in kleinen Orten. Und Scones mit Clotted Creme and Jam schlagen jeden Kuchen. Deswegen musst ich natürlich unbedingt in dieses Buch reinlesen.

Es ist hübsch und ansprechend aufgemacht. Viele Bilder, Rezepte, die sich mit Infos über Ausgehmöglichkeiten in London und Erklärung englandspezifischer Eigenheiten lösen sich in lockerer Reihenfolge ab. Das ist ansprechend und interessant. Violet Kiani schreibt eine Kolumne für Harper's Bazar, deswegen kann sie locker und flockig schreiben und Dinge auf den Punkt bringen. Ich finde das Buch nett gemacht und würde gerne darin blättern und lesen. Es ist auf auf jeden Fall etwas für London- bzw Englandliebhaber (wie mich) und für alle kulinarisch Interessierten, die ihren Horizont um ein weiteres Land erweiteren möchten.