Mehr als nur ein Kochbuch

das_leben_lesen Avatar

Ich gebe es zu: Ich sammle Kochbücher. Sobald ich ein paar Gerichte entdecke, die mir gut gefallen, muss ich einfach fast jedes Kochbuch sofort kaufen. Bei "Miss Violet goes London" wäre das wahrscheinlich nicht anders, doch es ist viel mehr als "bloß" ein Kochbuch. Es ist eine Mischung aus Rezepten, Anekdoten, Eindrücken aus der englischen Metropole und wunderschönen Bildern. Das Layout überzeugt mit einer tollen Schriftart und tollen Farben. Die Rezepte sind klar und präzise formuliert, sodass man wahrscheinlich keine Probleme beim Nachkochen haben wird. Bei den Fotografien der Gerichte lief mir das Wasser im Mund zusammen und auch die Cocktails laden zum nachmachen ein.
Violet Kiani empfiehlt außerdem die Top-Adressen, um in London ausgiebig zu genießen, was jedes Touri-Herz höher schlagen lässt. Mich hat auch schon wieder das Fernweh gepackt und ich kann es kaum abwarten, London mal wieder einen Besuch abzustatten.
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher der Reihe und werde mir dieses Buch (falls ich nicht gewinne) noch mal ganz genau anschauen.