Miss Violet goes London = Gaumenreise

regina maria Avatar

Miss Violet vereint in ihrer neuer Buchreihe „Miss Violet goes …“ kulinarische Genüsse angesagter Metropolen mit unterhaltsamen Reiseerlebnissen, Shopping- und Modetipps zu einem lifestyligen kulinarischen Reisebericht im Blogger-Style. Die Reiseziele, die sie sich ausgesucht hat, sind angesagte, hippe und kultige Städte in Europa. Die Autorin schreibt in ihren Büchern aber nicht nur über das Essen, sondern erzählt auch von besonderen Menschen und Orten, die sie unterwegs kennenlernt und entdeckt. Heraus kommt: Die moderne Küche der Metropolen – vom Imbiss an der Straße bis zur Topgastronomie – bereist von und mit Miss Violet.

Ein großer Dank an die Autorin die endlich mal versucht den Vorurteilen den Gar auszumachen. Wer sich mit der europäischen Gerichten auseinandersetzt wird ganz schnell merken dass es nicht immer „lecker“ für den eigenen Gaumen dabei ist. Ich persönlich mal die britische Küche und wenn man sich mit Ihr befasst merkt dass es auch in der sog. genannten guten deutschen Küche auch nicht immer mmmmh ist.

Dieses Buch ist wirklich ein Reiseführer für den Gaumen und vermittelt Urlaubsgefühle.

Das -Buch ist mir mehr viel Liebe zum Detail und auch mit sehr schönen Fotos bestückt. Es wurde sehr viel Mühe zum Buch verwendent die man auch erkennen kann. Loebenswert und ein wunderbares Geschenk (auch zum selberschenken) für alle Fans von London/England.