Außergewöhnlich und originell

antje123 Avatar

Ein kleiner Junge verschwindet spurlos. Die verzweifelte Mutter engagiert den ehemaligen Polizisten Ted, der eine nicht ganz einwandfreie Vergangenheit hat, auch wenn er unschuldig war. Zusammen mit seiner Kollegin Amanda, die bei der Polizei ebenfalls keinen guten Ruf genießt, macht er sich auf die Suche nach dem kleinen Richie. Das einzige Problem, dem er sich nun noch stellen muss, ich seine Tochter, die zu Besuch kommt und die das Einzige ist, was ihm in seinem Leben noch geblieben ist.

Das Buch ist das dritte der Crimson-Lake-Reihe. Doch auch wenn der Leser die ersten Bücher nicht kennt, wird er mit diesem Buch gut in die Gegebenheiten eingeführt und auf eine spaßig und aggressive Art schnell zu einem Teil des Buchen.
Der Schreibstil sowie die Art der Personen lassen das Buch am Leser vorbeifliegen. Es ist amüsant wie spannend zugleich, abwechslungsreich geschrieben und lässt so gut wie nie Langeweile aufkommen.
Dass ich die letzten Bücher nicht gelesen habe, hat nicht weiter gestört. Die Geschichte hat mich gepackt und mitgezogen. Gerne würde ich wieder zum nächsten Buch der Reihe greifen.