Brillantes Ermittlerteam

gisel Avatar

Als der achtjährige Richie aus einem Hotelzimmer verschwindet, in dem er sich mit seinen drei Freunden aufgehalten hat, kann keiner nachvollziehen, wo er abgeblieben ist. Richies Mutter bittet den Detektiv Ted Conkaffey und dessen Kollegin Amanda Pharell um Hilfe. Ted hat zwar gerade Besuch von seiner dreijährigen Tochter, bei der Suche nach dem verschwundenen Jungen ist er dennoch mit dabei. Zusammen mit der örtlichen Polizei machen sich die beiden Detektive an die Arbeit.

Dies ist bereits der dritte Teil um das Ermittlerduo Ted und Amanda. Beide haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich: Amanda saß wegen Mordes im Knast, Ted war wegen Verdacht der Entführung und Ermordung einer Minderjährigen in Untersuchungshaft. So haben beide Detektive einen schweren Stand, und dennoch brillieren die beiden mit ihrer unschlagbaren Ermittlungsarbeit. Dieses Duo bildet ein ganz besonderes Team, die Verbindung ihrer eigenen Vergangenheit und ihrer besonderen Kombinierfähigkeit ist einfach nur gelungen. Hier hat mir besonders Amanda gefallen, deren Auftritte manchmal mehr als exzentrisch geraten. Der Spannungsbogen ist von Anfang an straff gezogen, ich war die ganze Zeit am Überlegen, was mit dem verschwundenen Jungen passiert war. Die überraschenden Wendungen bringen immer wieder neue Aspekte in die Geschichte. Auch ohne Kenntnis der bisherigen Bände kann man jederzeit in diese Reihe einsteigen, die wichtigen Informationen werden kurz, aber elegant in die laufende Geschichte eingebunden. Für einen größeren Lesegenuss empfehle ich aber, die Bände in der Reihenfolge des Erscheinens zu lesen.

Wie die beiden Vorgänger bin ich auch von diesem Buch restlos begeistert, deshalb empfehle ich es sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne. Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band.