Conkaffeys letzter Fall?

suupermichi Avatar

Wie die ersten beiden Bände der Reihe, fesselt einem dieses Buch von Beginn an. Candice Fox versteht es ihre Leser zu fesseln und den Spannungsbogen immer aufrecht zu erhalten.

Ted Conkaffey wird von der Polizei zu einem Fall hinzugerufen, was ihn stutzig macht, da er bisher keine guten Erfahrungen mit dieser gemacht hatte. Auch der leitende Ermittler ist darüber nicht erfreut, doch ihm blieb keine andere Wahl. Ein 8-jähriger Junge wird vermisst und seine Mutter besteht darauf, dass Conkaffey sich dem Fall annimmt. Ted befindet sich in einer Zwickmühle, denn seine Tochter soll zur gleichen Zeit das erste Mal für längere Zeit alleine bei ihm bleiben. Doch er hat sich in den Kopf gesetzt den Jungen zu finde, so ermittelt er zusammen mit seiner Kollegin Amanda Pharrell.

Missing Boy ist der dritte Teil der Crimson-Lake-Reihe rund um das Ermittlungsteam Amanda und Ted, die beide eine schwere Vergangenheit hinter sich haben. Um die Geschichte hinter den beiden zu verstehen, empfiehlt es sich die beiden vorhergehenden Bände zu lesen.

Auch mit diesem Band konnte mich Candice Fox überzeugen. Amanda und Ted sind mir schnell ans Herz gewachsen. Amanda durch ihre merkwürdige und Ted durch seine schroffe Art.