Fesselnder Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
valid_username Avatar

Von

Das Ermittlerduo der Detektei Pharrell bekommt einen neuen Auftrag. Ein 8 jähriger Junge verschwindet auf mysteriöse Art und Weise aus einem Hotelzimmer. Die Mutter des Jungen engagiert die beiden Privatermittler Amanda & Ted, um bei der Suche nach ihrem Sohn und der Klärung des Falles zu unterstützen. Dies geschieht ausgerechnet kurz vor dem Besuch von Teds kleinen Tochter. Hin und hergerissen möchte Ted Zeit mit seiner Tochter verbringen, will aber auch den vermissten Jungen finden und so muss er darauf achten nicht seine eigene Tochter in Gefahr zu bringen.

Auch der dritte Teil der Crimson Lake - Reihe ist sehr spannend geschrieben. Durch geschickte Wechsel der Handlungsstränge wird sehr viel Spannung generiert und der Leser wird immer wieder vor kleine Cliffhanger gestellt. Je weiter die Ermittlungen Fortschreiten, desto mehr Spannung baut sich auf, bis sich am Ende die Ereignisse überschlagen und die Handlung mit einem famosen Finale endet. Neben den packenden Ermittlungen entwickeln sich auch die inzwischen lieb gewonnenen Charaktere immer weiter und offenbaren auch ungeahnte Charakterzüge.

„Missing Boy“ ist genau wie seine Vorgänger auch, rundum ein wahrlich gelungener Thriller. Er bietet viel Spannung, tolle Ermittlungen, unerwartete Wendungen und Nervenkitzel bis zum Schluss. Auch wenn es nicht nötig ist die beiden Vorgängerbände ("Crimson Lake" und "Redemption Point") zu kennen um der Handlung zu folgen, ist es empfehlenswert, da es doch einige Referenzen auf die Vorgeschichte gibt (außerdem sind auch die vorangegangen Bücher sehr zu empfehlen).