Fesselndes Verbrechen

anjairis Avatar

Cover:
Ein dicht bewachsenes Flußufer, Baumstamm und Äste im Fluß. Genau so stellt man sich die Landschaft im Buch vor.Paßt prima.

Inhalt:
Ein 8jähriger Junge ist aus einem Hotelzimmer im 5. Stock verschwunden. Dort war er mit 3 anderen Jungen, während die Eltern im nahegelegenen Restaurant essen waren, und abwechselnd nach den Kindern gesehen haben. Doch als seine Mutter an der Reihe ist, fehlt von Richie jede Spur. Obwohl die Polizei das Hotel, und die Umgebung durchsucht, bleibt der Junge verschwunden. Beide Elternteile verhalten sich seltsam. Auch Privatermittler Ted Conkaffey, und seine Partnerin Amanda Pharrell werden auf den Fall angesetzt. Können sie Richie noch lebend finden, und retten?

Fazit:
Mich hat schon lange kein Buch mehr derart gefesselt. Der Schreibstil ist spannend und bildhaft, so, daß man sich mitten ins Geschehen versetzt fühlt. Man sieht alles deutlich vor sich, so gut ist alles beschrieben. Und es ist spannend, und faszinierend, wie Ted und Amanda gleichzeitig versuchen, heraus zu finden, was Richie zugestoßen ist, während sie sich nebenbei noch mit mißtrauischen Polizisten herum ärgern müssen. Die Charaktere Ted und Amanda waren mir von Anfang an sympathisch, und es war unheimlich spannend, sie bei der Ermittlungsarbeit zu begleiten. Zudem war Teds Tochter Lillian bei ihm zu Besuch. Auch das hat die Sache noch mal spannender gemacht . Ein richtig guter Thriller, von dem ich mich bestens unterhalten gefühlt habe. Auch die Beschreibungen der Landschaft haben mir sehr gefallen.