Hoffentlich nicht der letzte Teil der Reihe!

vanessa-v8 Avatar

Worum geht’s?
Ein achtjähriger Junge ist spurlos verschwunden, und sein Verschwinden gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde befanden sich in einem Zimmer auf der 5. Etage des White Caps Hotel, während ihre Eltern im hoteleigenen Restaurant unten zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie weg. Die anderen drei Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind, und die Aufzeichnungen der Hotel-Überwachungskameras bestätigen, dass Richie das Gebäude tatsächlich nicht verlassen hat.
Da seine Mutter kein Vertrauen in die Fähigkeiten der örtlichen Polizei hat, wendet sie sich an das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell. Für Ted hätte der Auftrag jedoch nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen können: Zwei Jahre zuvor hatte ihn eine falsche Anschuldigung seine Karriere, seine Reputation und seine Ehe gekostet, nun aber ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake, seinem nordaustralischen Refugium. Er muss die übelsten Typen der Gegend aufspüren, um den vermissten Jungen zu finden – und könnte dabei sein eigenes Kind in tödliche Gefahr bringen …

Meine Meinung
Missing Boy ist der 3. Teil aus der Reihe um Ted Conkaffey und Amanda Pharrell. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, die Autorin Candice Fox hat mich sofort abgeholt und in die Geschichte eintauchen lassen. Durch den leichten Schreibstil und die bildliche Beschreibung fliegen die Seiten nur so dahin. Man gerät regelrecht in einen Sog und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sich, vor Spannung ist es kaum auszuhalten. Man möchte als Leser wissen wer hinter dem neuen Fall steht und wie es beiden gelingt den Fall zu lösen. Ich bin der Meinung das man die beiden Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben muss, da es des Öfteren einen Rückblick gibt, und der Leser genau weiß was in der Vergangenheit alles passiert ist.
Die beiden Ermittler Ted Conkaffey und Amanda Pharrell sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Den trockenen Humor von Amanda liebe ich sehr, ich habe so einige Male sehr gelacht.
Auch in diesem 3. Teil um die beiden Ermittler hat es die Autorin wieder geschafft, den Täter fast bis zum Schluss geheim zu halten. Als dann die Wahrheit ans Licht kam, war es umso überraschender. Das ist das schöne an Candice Fox, die Verdächtigungen gehen in alle Richtungen, es könnte jeder gewesen sein. Selbst mich überrascht es immer wieder wie sehr man als Leser auf eine falsche Fährte geleitet wird, und dann nur noch auf die Auflösung wartet, doch dann wendet sich das Blatt vollkommen.

Fazit
Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Thriller lesen mag. Ich hab mich von Anfang an sehr gut unterhalten gefühlt. Schon auf den ersten Seiten hat mich die Autorin abgeholt und in die Geschichte eintauchen lassen. Ich hoffe sehr das wir noch sehr viel mehr von Candice Fox lesen können. Ich liebe die Art von Humor den sie der Ermittlern gegeben hat.
5 von 5 Sterne von mir für dieses wunderschöne Buch.