Krokodil Lady ( Hörbuch)

bine525 Avatar

Zuerst das Wichtigste: Der dritte Band um den geächteten Ted, der exzentrisch hinreissenden Amanda und natürlich den putzigen Gänsen ist mindestens so genial wie die Vorgänger.

Doch von Anfang an: Grundstein der Geschichte ist ein kleiner Junge der aus einem verschlossenen Hotelzimmer spurlos verschwindet. Obwohl Ted immer noch zu Unrecht als Pädophiler betitelt wird, werden er und Amanda von der Mutter des Jungen als Detektei engagiert. Doch nicht nur diese Suche ist das Hauptthema des Thrillers, sondern auch Ted und Amanda haben etliche Probleme auf privater Ebene und kommen in lebensgefährliche Situationen.

Das Buch ist für mich einfach genial. Die Mixtur von Spannung, Ironie, Wortwitz und Handlung sind perfekt gemischt und ich musste mich zwingen die Geschichte nicht von Anfang bis Ende an einem Stück zu hören.
Für Quereinsteiger in diese Buchserie auch empfehlenswert, die Vorgeschichte wird immer wieder gut eingewebt.

Der Sprecher Uve Teschner liest wieder einmal in Bestform und es ist reines Vergnügen ihm zuzuhören.

Ich hoffe sehr, sehr, sehr auf ein weiteres Buch in dieser Serie, auch wenn das Ende diesmal schon fast nach einem happy End klang.