Krokos, Sümpfe und ein verschwundenes Kind

griseldis2000 Avatar

Im „Missing Boy“ geht es um ein rätselhaft aus einem verschlossenen Hotelzimmer verschwundenes Kind. Natürlich gerät Ted Conkaffey sofort wieder ins Visier.
Seine Vorgeschichte als Verdächtiger in einem Fall von Kindesmissbrauch lässt ihn einfach nicht los.
Immerhin soll er grade jetzt zum ersten Mal seit langem endlich ein paar Tage seine Tochter zu Besuch haben. Da passt es eher schlecht, dass er in die Ermittlungen und Anfeindungen verstrickt wird.
Auch Amanda, seine skurrile Detektiv- Kollegin muss sich wieder ihrer traumatischen Vergangenheit stellen. Sie finde ich nach wie vor sehr originell.
Ich mag dieses Ermittlerduo. Aber!
Im dritten Band gehen mir die ständig sich wiederholenden Geschichten langsam auf die Ketten. Ich möchte nicht zum hundertsten Mal auf der „Mann -ist -das- schlimm- zu- Unrecht - verdächtigt zu werden- Nummer“ mitreiten. Irgendwann ist das echt zu viel.
Kein Zweifel, dass es im real life sehr belastend sein kann, aber Ted Conkaffey ist wirklich larmoyant und lernt nicht dazu.
Die hübsche, kluge, tolle Tierärztin sollte die Beine in die Hand nehmen und sich besser nicht mit diesem „sich permanent in Selbstmitleid- suhlenden“ Typen einlassen.
Wie er mit seiner Dreijährigen Lilian umgeht, treibt mir die Tränen in die Augen. Furchtbar. Eine permanente Mischung aus Vernachlässigung und mit Küssen überschütten. Sehr plakativ.
Schon klar, dass er sich und sie damit in höchste Gefahr begibt. Das geht wirklich gar nicht.
Die Lösung des Falles ist nichts für zarte Nerven.
Aber auch hier wird der Bogen für meine Begriffe wieder deutlich überspannt.
Weniger wäre mehr gewesen.
Ich denke Candice Fox erlebt derzeit einen Boom in Australien und wird als der Exportschlager gehandelt. Das scheint ihren Büchern nicht so gut zu bekommen.
Trotzdem ist das Setting in den Krokodilsümpfen von Crimson Lake phantastisch und die Krokos spielen auch dieses Mal wieder eine tragende