Leider habe ich es abgebrochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rockabella281 Avatar

Wenn ich mir die anderen Rezensionen so ansehe, bekomme ich durchweg den Eindruck, ein anderes Buch gelesen zu haben. Überall werden Stimmen laut, die den tollen Schreibstil loben (okay, ich habe schon sehr viel schlechteres gelesen, hier schließe ich mich an), die Spannung sei konstant hoch (okay...) und das Ermittlerduo sei so sympathisch... an dieser Stelle steige ich aus, denn leider ist dem meiner Meinung nach nicht so.
Candice Fox als Schriftstellerin ist sicherlich sehr versiert auf ihrem Gebiet, das bezweifel ich nicht. Die Geschichte hat sehr viel Potential geboten, und doch wirken die Charaktere flach und oberflächlich, als hätte die Autorin nicht wirklich viel Muße aufbringen wollen, mehr als die Oberfläche zu beschreiben. Dazu kommt eine von Kopf bis Fuß absolut unsympathische Ermittlerin, die letzten Endes dafür gesorgt hat, das ich genervt abgebrochen habe.
Schreibstil super, Story hätte mehr ausgeschöpft werden können (bis ca zur Hälfte bin ich gekommen), aber leider furchtbare Charaktere, daher leider nur 2 Sterne.