Sie wird immer besser

mistellor Avatar

Ich habe von Candice Fox ale erstes ihre Trilogie Hades / Eden / Fall gelesen und war ungeheuer beeindruckt und begeistert. Als dann ihre neue Serie Crimson Lake erschien, musste ich den ersten Band sofort kaufen und war etwas enttäuscht. Ihm fehlte das Geheimnisvolle, die originellen Ideen der Hades-Reihe. Band 2 war schon besser. Dieses Buch hier ist der dritte Band der Crimson Lake Reihe und diesmal hat die Autorin ihr wahres Talent wieder gezeigt. Tolle Figuren, spannender Plot, sehr toller Schreibstil und wirklich originellen Ideen. Auch die Frauenfigur namens Amanda gewinnt in diesem Roman eine neue Tiefe, sie erinnerte mich stark an die Lisbeth Salander aus der Millenium - Trilogie. Für mich ist Lisbeth Salander einer der stärksten und interessantesten Frauengestalten der modernen Literatur. Ich kann mir vorstellen, dass Amanda, falls die Autorin sich weiter so intensiv mit ihr beschäftigt, ebenfalls eine starke beeindruckende Frauengestalt werden kann.
Mich hat das Buch begeistert, beschäftigt und beeindruckt und gebe ihm überzeugende 5 Sterne.