Spannend, auch wenn man die Vorgänger nicht kennt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ann-kathrin1604 Avatar

Von

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank dafür erstmal!
Wie hat mir das Buch gefallen?
Anfangs hatte ich Sorge, dass ich überhaupt nichts verstehe und auch die Charaktere eher außenstehend für mich bleiben, weil ich die vorherigen Bände dazu noch nicht gelesen habe. Ich dachte nämlich, es sei ein Einzelband.
Trotzdem habe ich natürlich begonnen zu lesen und, anders als erwartet, fiel es mir total leicht, in die Handlung hinein zu kommen, weil die Geschichte in sich eigentlich abgeschlossen ist. Natürlich kommen immer mal zwischendurch Anspielungen zu den vorderen Bänden, aber das hindert nicht am Weiterlesen.
Die Spannung hat anfangs gefehlt, hat sich aber immer weiter ausgebreitet, je weiter ich gelesen habe umso aufregender wurde das Ganze für mich.
Das Ende war für mich nicht ganz unvorhersehbar, hat aber super zum Kontext des Buches gepasst!
Zusammenfassend gesagt ist es ein spannendes Buch mit harmonischen Charakteren, das durchaus auch ohne die vorherigen Bände gelesen werden kann!