Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist in seinem grün ein absoluter Eyecatcher. Es gefällt mir echt gut.

Inhalt:
Das Verschwinden eines achtjährigen Jungen gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde waren auf ihrem Zimmer in der 5. Etage des White Caps Hotel, während die Eltern unten im Hotelrestaurant zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht schließlich nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie spurlos verschwunden. Doch die Aufzeichnungen der Überwachungskameras zeigen den Jungen nicht beim Verlassen des Gebäudes und die anderen Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind.
Weil die Mutter des Jungen der örtlichen Polizei nicht vertraut, bitte sie das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell um Hilfe. Ted kämpft allerdings gerade mit eigenen Problemen: Zwei Jahre zuvor hatte ihm eine falsche Anschuldigung seine Karriere und seine Ehe ruiniert. Nun ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake. Auf der Suche nach dem verschwundenen Jungen muss er aufpassen, nicht seine eigene Tochter in Gefahr zu bringen.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich wie bereits die beiden Vorgänger wirklich überzeugen können. Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und interessant. Die relativ kurzen Kapitel lassen einen förmlich durch die Seiten fliegen. Das Ermittlerduo wird einem immer sympathischer. Gerade Ted eine eine ganz starke Entwicklung durch gemacht. Aber auch Amanda hat sich stetig weiter entwickelt. Die beiden sind wirklich ein tolles Team.
Der Fall des verschwundenen Jungen wird sehr realistisch dargestellt. Auch die einzelnen Ermittlungsschritte kann man super nachvollziehen.
Die Beschreibung der einzelnen Handlungsorte ist sehr detailliert, ebenso Teds Angst um seine Tochter.
Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle

Fazit: Klare Leseempfehlung, volle 5 Sterne