Spannender Thriller mit außergewöhnlichem Ermittlerteam

lissy77 Avatar

Ein achtjähriger Junge ist spurlos verschwunden, und sein Verschwinden gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde befanden sich in einem Hotelzimmer, während ihre Eltern im hoteleigenen Restaurant zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie weg. Die anderen drei Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind, und die Aufzeichnungen der Hotel-Überwachungskameras bestätigen, dass Richie das Gebäude tatsächlich nicht verlassen hat.

Meine Meinung:

Der dritte Teil der Crimson-Lake-Reihe gibt Ted und Amanda Rätsel auf. Es scheint unmöglich, dass der verschwundene Junge das Hotelzimmer verlassen hat und doch muss genau das passiert sein. Aber Ted und Amanda stellen schon bald die ersten Vermutungen an und es beginnt eine spannende Ermittlung, die einen miträtseln lässt. Ted und Amanda, die ich im ersten Teil noch sehr gewöhnungsbedürftig fand, haben mir hier gut gefallen. Beide sind zwar sehr speziell, aber gerade das macht sie auch aus. Den zweiten Teil der Reihe habe ich bisher nicht gelesen, finde aber, dass man den dritten Teil auch ohne die Vorgänger gut lesen kann.

Fazit: Ein spannender Thriller mit einem außergewöhnlichen Ermittlerteam!