Spannender Thriller mit interessantem Ermittlerduo

love2play Avatar

In "Missing Boy" passiert das Schlimmste, was Eltern passieren kann: der achtjährige Sohn Richie verschwindet spurlos. Niemand hat etwas gesehen, er ist einfach vom Erdboden verschwunden. Aus Verzweiflung angagiert die Mutter, Sara Farrow, die Privatermittler Amanda Pharell und Ted Conkaffey. Werden sie das Rätsel und das Verschwinden von Richie lösen können?

Der Schreibstil von Candice Fox hat mich sehr angesprochen, die Story ist spannend, packend und läßt sich dadurch schnell lesen. Besonders gut hat mir die Ausarbeitung des Ermittlerduos gefallen: Amanda Pharrell ist ein richtig "bunter Vogel", unkonventionell, hält sich an keine Regeln und ist trotzdem sehr sympathisch. Ted Conkaffey ist unverschuldet in Verruf geraten, da er zur falschen Zeit am falschen Ort war und hat mit ständigen Vorurteilen zu kämpfen. Ich konnte mich auch sehr gut in ihn hinenversetzen und habe mit ihm gelitten.

Fazit: ein richtig schöner Thriller mit einer packender Story und sehr symphathischen und ungewöhnlichen Ermittlern. Empfehlenswert!