Steigerung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Ein achtjähriger Junge verschwindet spurlos aus einem Hotel. Die Polizei sucht. Aber die Mutter hat kein wirkliches Vertrauen und beauftragt die Privatermittler Ted und Amanda, sich der Sache anzunehmen. Doch die Ermittlungen sind schwierig, denn es gibt aufgrund der Vergangenheit viele Probleme mit Polizei. Und außerdem hat Ted seine kleine Tochter Lillian zu Besuch.

Ich kenne beide Vorgängerbücher und empfand den dritten Teil als eine Steigerung. Es lag in erster Linie daran, dass Ted hier sehr privat gezeigt wurde, während Amanda irgendwie immer noch sehr schräg und nicht immer nachvollziehbar ist. Der Fall an sich ist lange Zeit spannend, das Ende fand ich dann nicht so ganz stark. Doch insgesamt ist das Buch gut lesbar. Und eine Fortsetzung dürfte sich anbahnen.