Unerwartete Wendungen und ein großes Verwirrspiel

ladybug Avatar

Ich muss ja zugeben, dass ich nach den bisherigen Büchern von Candice Fox ein kleiner Fan ihrer Antihelden geworden bin. Und gerade wenn man die Vorgänger um Ted und Amanda gelesen hat, findet man sich direkt wieder in die Geschichte hinein.

Der Roman setzt nahezu nahtlos am Vorgänger an, Ted scheint sein Leben auf die Reihe zu bekommen und freut sich endlich wieder seine Tochter zu sehen. Amanda ist für ihn merkwürdig wie immer, doch die beiden funktionieren prima als Team. Und dann wird bei einem Vermisstenfall explizit nach dem Duo verlangt, doch dieser Fall birgt sowohl Reibungspotential im privaten als auch mit den eigentlich ermittelnden Polizisten. Doch solche Widrigkeiten halten das ungleiche Duo natürlich nicht davon ab mitzumischen.

Ich fand den Thriller unglaublich spannend und unvorhersehbar, die Wendungen und Offenbarungen haben mich jedes Mal überrascht und so wurde auch dieser dritte Band wieder ein echtes Vergnügen. Dieses Mal gab es gefühlt mehr Raum für die Entwicklung der beiden Protagonisten, was der Spannung jedoch keineswegs geschadet hat. Für mich kam eine gelungene Mischung heraus, die mich das Buch kaum weglegen ließ.