Vielseitig und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackcat Avatar

Von

Dieser Krimi/Thriller ist wirklich erfrischend anders: die Hauptfiguren sind ungewöhnlich sowie sympathsich, das Setting - Australien ist stimmungsvoll - und die Handlung ist facettenreich, mit subtilem Humor, hier und da.

Ich persönlich fand die kinderkritischen Sprüche von Amanda zum schießen: von wegen Kinder sind aufmerksamkeitsgierige Keimschleudern.

Das Kleinkind, die Tochter von Ted, ist irgendwie die heimliche 3. Hauptfigur, weil ungemein unterhaltsam: unberechenbar, seltsam, lustig...

Ich mochte vor allem die soziologischen/psychologischen Aspekte sehr: es geht um Hass, Vorurteile, Rachsucht, postnatale Depression/Psychose, verzweifelte Versager, Ungerechtigkeiten sowie Manipulationen - absolut lesenswert!