Von Gänsen und Krokodilen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Es ist der dritte Teil der Reihe um die Privatermittler Ted Conkaffey und Amanda Pharrell aus dem australischen Crimson Lake. Wieder gab es Spannung und viel Action. Besonders in den Abschnitten, in denen man Amanda begleiten durfte. Eine Figur, die ich auch jetzt wieder sehr mochte. Eine Vorkenntnis der ersten beiden Bänden ist nicht von Nöten, hilft aber, die Figuren besser zu verstehen.

Die Nebenrollen, die auftauchen, gefallen mir auch gut und ich hoffe auf weitere Bände der Reihe, um sie noch besser kennenzulernen. Besonders hoffe ich, dass die Tierärztin Laney Bass eine wiederkehrende Rolle bekäme. Und auch mit Lawrence "Superfish" Supevich bin ich zum Schluss des Buches immer wärmer geworden. Bei ihm hat es aber eine Weile gedauert, während ich Laney sofort mochte.

Alle Figuren handeln nachvollziehbar, man kann sich gut in jede Gedankenwelt einfinden. Und selbst die unsympathischeren Gesellen haben für alles ihre Motive.

Wieder einmal ein richtiger Lesegenuss.