Wo ist Richie?

misery3103 Avatar

Aus einem Hotel ist ein Junge spurlos verschwunden. Die Mutter war mit anderen Eltern im hoteleigenen Restaurant zum Essen, während die Kinder in einem der Zimmer zusammen waren. Doch Richie Farrow ist weg. Die Mutter engagiert Ted und Amanda, weil sie der Polizei nicht traut. Obwohl Ted auf seine Tochter aufpassen sollte, nimmt er den Fall an, nicht ahnend, dass er dadurch auch Lillians Leben in Gefahr bringt.

Die Geschichte lebt von Ted und Amanda, die beide mit den Geistern ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Während Amanda neue Probleme bekommt, weil beim letzten Fall eine Polizistin ums Leben kam, muss Ted sein Privatleben mit Lillian und die Suche nach Richie unter einen Hut bekommen. Amanda ist gewohnt hibbelig und skurril, während Ted mit den Vorurteilen der Leute kämpfen muss.

Der Fall des verschwundenen Jungen ist knifflig – auf den Überwachungskameras des Hotels ist er nicht zu sehen, es wird keine Spur von ihm gefunden. Da ist man als Leser sehr damit beschäftigt, den Fall im Geiste zu klären. Das Ende hat mich sehr überrascht, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Das Buch ist wieder sehr gut zu lesen und ich wünsche mir mehr Fälle mit Ted und Amanda, die ich beide sehr gerne bei ihren Ermittlungen begleite. Die skurrile und etwas verrückte Amanda und der besonnene Ted, der immer noch daran arbeitet, das an ihm begangene Unrecht aus der Welt zu schaffen. Ich würde mich freuen, wieder nach Crimson Lake zu reisen und weitere Fälle mit den beiden zu lösen.