Abenteuer mit Kommentaren am Rand

signalhill Avatar

Leon schreibt, Emily kommentiert am Rand, so ist das Kinderbuch „Mission Hollercamp – Der unheimliche Fremde“ von Lena Hach aufgebaut. Bisher kenne ich noch keine Hollercamp-Bücher, doch dieses Buch kann auch für sich allein stehen. Es ist allerdings sowieso der erste Band, der zweite Band erscheint interessanterweise am gleichen Tag.

Die Freunde Leon, Emily und Jakub treffen sich immer in den Pfingstferien beim Campen am Hollersee – und sie sind ein eingespieltes Team. Wenn sie bisher nur Kinderabenteuer erlebt haben, bahnt sich mit dem Fremden im Wald ein „echtes Abenteuer“ an. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Fremde gefährlich ist, aber wer weiß?

Nebenbei erfährt der Lesende auch noch viel über die drei Kinder selbst, Jakub, der ein Hörproblem hat, Emliy, deren Eltern sich getrennt haben, und eben Leon, ein ganz normaler Junge ohne Besonderheiten, wie es bisher scheint. Eine nervige Schwester zählt ja sicher nicht zu Besonderheiten.

Ich finde, dass dies ein spannender Roman für Jungen und Mädchen ist. Gern würde ich beim Abenteuer der drei Freunde dabei sein.