Toller Einstieg in Band 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrea-leseratte Avatar

Von

Die Geschichte wird aus Sicht von Leon erzählt; er verbringt den Sommer mit deinen Freunden Jakub und Emily auf einem Campingplatz. Und offenbar treibt sich dort ein ominöser Fremder rum. Was es wohn damit auf sich hat? Und war er es def „Haltet die Fresse“ gerufen hat? Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und welches Abenteuer die drei erleben.

Die Schrift gefällt mir gut, besonders die handschriftlichen Anmerkungen von Emily, welche den Text von Leon ja Korrektur gelesen hat. Das finde ich total cool und hatte ich bis jetzt so noch nicht in einem Buch gesehen. Die Sprache ist gut verständlich, die paar englischen Wörter sollten für Kinder im Alter ab 10 machbar sein. Alles wird super beschrieben, sodass ich mir die Situationen sehr gut vorstellen konnte. Die Kapitel haben eine gute Länge.

Ich habe Neugierde auf das Buch bekommen und würde mich freuen, wenn ich es mit meiner Tochter lesen und rezensieren dürfte.