Band 2 ist auch empfehlenswert

cabotcove Avatar

Band 2 ist auch empfehlenswert
Auch wenn dieses Buch erst ab 10 Jahren geeignet ist und meine Tochter erst knapp 9 Jahre alt ist, haben wir uns dieses Buch mal durchgelesen und fanden es auch durchaus für ein Jahr jüngere Kinder gut geeignet.
„Ferienzeit heißt Hollercamp. Wie jedes Jahr treffen sich Leon, Emily und Jakub auf dem Campingplatz. Vor ihnen liegen himmlische Wochen voller Sonne, Baden und Eis fernab der elterlichen Kontrolle. Doch diese harmlosen Zeiten sind vorbei. Dieses Mal wird die Idylle von rätselhaften Ereignissen überschattet. Auf dem Campingplatz verschwinden Dinge oder werden manipuliert. Ob der geheimnisvolle Fremde dahintersteckt? Die Hollercamp-Bande nimmt die Fährte auf. Gemeinsam wollen die Kids herausfinden, was es mit den merkwürdigen Vorkommnissen auf sich hat.“
Meine Eltern kauften meiner Tochter dieses Buch und dann las meine Tochter es nochmal mit mir zusammen später, weil sie so begeistert davon war, dass ich es auch mitlesen sollte. Band 2,»Mission Hollercamp – Das verlassene Boot«, erschien ebenfalls am 10. März 2021, und das haben wir auch gleich mit gelesen.
Meine Tochter war noch nicht ohne mich im Urlaub und fand daher besonders diese Geschichte sehr spannend, in der die drei Kids Leon, Emily und Jakub ohne den mahnenden Finger der Eltern in einem Camp aufeinander treffen.
Die Geschichte ist auch noch spannend erzählt und sie konnte sie kaum noch aus den Händen legen.
Das Buch ist eine gute Mischung aus spannender Geschichte und Freundschaft zwischen den Kids, die sehr gut und flüssig lesbar ist - auch Band 2 war ähnlich gestaltet und hat uns ebenfalls wirklich gut gefallen.