Ein super spannendes und lustiges Abenteuerbuch

calimeroo Avatar

Mission Hollercamp - Der unheimliche Fremde ist eine neue Jugendbuchreihe von Lena Hach und erzählt ein spannendes Abenteuer, das die drei Freunde Jakub, Emily und Leon erleben. Die Geschichte wird in der Ich-Form aus Sicht von Leon erzählt. Witzig daran ist, dass Emily die Geschichte Korrektur liest damit die Leser sicher sein können, dass Leon auch alles richtig erzählt. Die drei Freunde treffen sich jedes Jahr in den Pfingstferien auf dem Campingplatz am Hollersee. Jakub ist immer mit seinem Vater dort, Emily mit ihrer Granny und Leon mit seinen Eltern und seiner wie er findet total nervigen älteren Schwester Mia. So auch dieses Jahr. Emily und Jakub warten schon sehnsüchtig auf Leon weil sie etwas unheimliches entdeckt haben... Einen unheimlichen Fremden... Kaum angekommen spionieren sie dem unheimlichen Fremden hinterher. Auf dieser Suche erleben sie viele lustige Dinge.

Das Buch ist für 10jährige perfekt geeignet. Die Geschichte, der Spannungsbogen und die Schriftgröße sind altersgerecht. Es sind nicht allzuviel Zeichnungen im Buch was uns jedoch nicht gestört hat.

Wir fanden es ein super spannendes und lustiges Abenteuerbuch über drei Freunde, auf deren nächstes Abenteuer wir uns schon sehr freuen.