Ein tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corinnaliest Avatar

Von

Mission Hollercamp ist ein Kinderbuch, geeignet ab 8 Jahren, welches sich sehr gut neben Reihen wie „Die drei !!!“ oder „Die drei ???“ behaupten kann. Das Buch überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil in der Ich-Perspektive von Leon. Witzig sind die Randbemerkungen im handschriftlichen Stil, die entweder Kommentare oder redaktionelle Anmerkungen zum Geschriebenen aus Sicht von Emily darstellen.
Toll ist, dass hier völlig diskriminierungsfrei Themen wie Migrationshintergrund oder körperliche Beeinträchtigung (Hörgerät beim Kind) oder das Scheidungsthema aufgegriffen werden. Das gehört auch irgendwie alles zum Leben dazu und findet daher auch seine Berechtigung in einem Kinderbuch.
Das Cover kommt mit einem Retrolook daher. Ein Coverkauf wäre es wahrscheinlich nicht geworden, aber der Inhalt hat vollends überzeugt.