Ein unheimlich spannender und humorvoller Reihenauftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
myreadbooks Avatar

Von

Titel: Mission Hollercamp – Der unheimliche Fremde

Autorin: Lena Hach

Verlag: Mixtvision

Seiten: 220

Altersempfehlung: ab 10 Jahre

ISBN: 978-3-95854-167-2

Erscheinungsdatum: 10.03.2021

Inhalt: Das Hollercamp ist die schönste Zeit im Jahr für Leon. Er freut sich auf warme Tage, in denen er tun und lassen kann, was er möchte. Doch dieses Mal ist alles anders als sonst. Nicht nur ein Fremder treibt sich im Campingplatz herum, sondern auch seine nervige Cousine Charlie ist dieses Jahr dabei. Die drei Freunde sind fest davon überzeugt den rätselhaften Ereignissen auf den Grund zu gehen. Denn wer auch immer dahinter steckt, wird es mit der Detektivbande auf sich nehmen müssen …

Bewertung: Das Cover hat mir sofort gefallen, da es die Spannung und das Abenteuer der Geschichte wunderbar wiederspiegelt. Die Handlung wird aus Leons Perspektive erzählt, weshalb ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Lena Hach schafft eine idyllische und dennoch aufregende Campingplatz-Atmosphäre durch ihren bildlichen und fesselnden Schreibstil. Ein zentrales Thema des Buches ist die Freundschaft neben dem Abenteuer und der gegenseitigen Akzeptanz. Toll finde ich, dass die Geschichte voller Humor ist, der durch die am Rande stehenden Kommentare unterstrichen wurde. Die Autorin schafft es aus der Alltagssituation heranwachsender Kinder ein Krimi zu schaffen, dem man gefesselt entgegenfiebern kann. Doch das Buch lässt dennoch einiges offen, sodass ich mich vor Vorfreude kaum halten kann!

Fazit: Lena Hach ist mit „Mission Hollercamp- Der unheimliche Fremde“ ein unheimlich spannender und humorvoller Reihenauftakt gelungen! Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren, die Krimis gerne lesen, ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen!

Gesamtbewertung: 5 von 5 Sternen